MINI-ART RÄUMT AB und „Stones“ mischt die Karten neu (#prämierte Inszenierungen der Publikumsjury)

Gleich zweimal wurde Mini-Art an diesem Abend auf die Bühne der Kammerspiele des FFT in Düsseldorf gebeten. Zwei Kinder, zwei Jugendliche, zwei Erwachsene und zwei Senioren bildeten die diesjährige Publikumsjury. Gemeinsam schaute sie sich alle zehn Produktionen aus NRW im Wettbewerb an und vergaben bei der heutigen Preisverleihung am 03.06. einen eigenen Publikumspreis. Auch diese generationsübergreifende Jury im Alter von 8 bis 88 Jahren entschied sich für die Geschichte „vom Prinzen, der auszog die Liebe zu finden“.

blog-westwind-festival-1503

„Nach dem Inszenierungsgespräch habe ich gedacht wir haben alles falsch gemacht umso mehr freue ich mich jetzt“, sagt Uwe Brandt, als er an diesem Abend den Preis der Publikumsjury für die Inszenierung von „Stones“ entgegen nimmt. Die Publikumsjury sagt dazu folgendes: „Wir haben viel diskutiert und hatten unsere Favoriten, aber nachdem wir Stones gesehen haben wurden die Karten neu gemischt“, berichtet Irena Vujicic, sie begleitete die Publikumsjury im Festival. Das Grenzladtheater Aachen ist zum ersten Mal Teil des Westwind Festival umso größer ist die Freude bei allen Beteiligten: „Für uns ist der Preis eine große Ehre und ein tolles Feedback vom Publikum.“

Sarah Kramer
Sarah Kramer arbeitet Theaterpädagogin am THEATER AN DER PARKAUE und lebt in Berlin. Ihr Studium absolvierte sie am Institut für Theaterpädagogik (HS Osnabrück). Sarah leitet Theatergruppen und Projekte für Jugendliche, Kinder und Erwachsene.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert