Was wir wollen

Der CLUB der WOLLENDEN stellt sich vor –

Jede*r kennt sie, kurz und heftig, inspirierend und zuständlich: Die große Festivalliebe. Vor dem Consol Theater schlagen sie ihr Zirkuszelt auf und schaffen einen Ort des Gesprächs, zum Vorbeischlendern und Verweilen; einen Ort für Austausch, Diskussion und Reflexion.

KLUB KIRSCHROT (KK) trifft auf den CLUB der WOLLENDEN (CdW)

CdW: Wir wollen raus aus den dunklen Ecken, in denen man sowieso nur mit den Leuten spricht, die man mag oder schon kennt!

KK: Ja genau! – Wir wollen die Lästerrunden und Privatgespräche, welche es auf einem Theaterfestival immer gibt, in die Öffentlichkeit holen!

CdW: Ja! Ja! Wohoo! – Wir wollen Gespräche anstiften, zwischen Zuschauer*innen jeden Alters, Theatermacher*innen und Festivalorganisator*innen!

CdW: Wir wollen einen Festivalsong schreiben.

KK: Wir wollen im Bus neben jemandem bisher Unbekannten sitzen…

CdW: … und im Zirkuszelt auf dem Festivalgelände eine Fragenwand zur Diskussion aufbauen.

KK: Wir wollen Material für ganz andere Aktionen zur Verfügung stellen.

CdW: Wir wollen Gesprächsräume schaffen und uns selbst als angreifbare Gesprächspartner anbieten.

KK: Wir wollen in einen ehrlichen und subjektiven Austausch über Aufführungs- und Festivalerlebnisse kommen. Wir wollen diese Gespräche dokumentieren und dazu einladen, diese immer weiter zu ergänzen.

KK & Cdw im Chor: Wir wollen das Festival erleben!!!

images-1… and the rest is history.

 

Rechte: Wildwechsel-Festival 2015 – im DNT Weimar und im stellwerk Weimar  (Foto: Matthias Pick)

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.