Mit euch zusammen: Patengruppengespräch mit theater monteure

Das haben sie schön gemacht.

Aus dem Gewusel der Kinder, die den Lüfter des Consol Theaters verlassen, höre ich dieses abschließende Urteil über die Vorstellung von „Mit dir zusammen“ heraus.

Und dann das, wo sie so über deinen Rücken gemacht hat, das fand ich echt krass!
Ich auch! Ich auch! Ich auch!

Hat das weh getan?

Die Kinder können ihre Fragen im persönlichen Gespräch mit den Darsteller*innen im Landesplatz-Zelt loswerden. Und auch ihre Beobachtungen finden hier Platz.

Erst haben sie [die Darsteller*innen] sich geärgert und danach waren sie Freunde …

… Und danach wieder geärgert und danach für immer Freunde!

Vor dem Festival haben die Theaterpädagoginnen Wera Mahne und Laura Will (Praktikantin) bereits mit den Kindern zum Thema Freundschaft gesammelt:

Wer sind eure Freunde?
Warum seid ihr befreundet?Was macht ihr mit euren Freunden so?

Streiten!

Die Kinder präsentieren ihre Antworten als O-Ton-Collage:

 

Und danach zusammen spielen und danach für immer Freunde!

 

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert