DIE AKTION – „Freiraum“ (Aktionisten JFE Ritterstraße)

blog-westwind-festival-135Die AKTION – „Freundschaft und Lügen“

ZU: leider Deutsch

WANN: Dienstag, den 02.06. – 9:40 Uhr 

WO: Foyer tanzhaus NRW

Warum lügt man? Ist Lügen immer schlecht? Was macht es mit meinem Gegenüber? – Eine kleine Sammlung rund um das Thema Lügen und darüber, wie es uns bewegt.

Als wir den Inhalt von „Leider Deutsch“ hörten, fanden wir vor allem das Thema ‚Lügen und Freundschaft‘ unglaublich spannend. Also beschäftigten wir uns damit! Wir haben Spiele gespielt, in denen man sich z.B. eine Lügengeschichte über eine andere Person ausdenken sollte, wir haben uns Tipps für gutes und richtiges Lügen‘ überlegt, haben Fotos von Lügengesichtern gemacht und es gab eine kleine Inszenierung, in der es einen Streit zwischen Freundinnen gab, der auf einer Lüge beruhte. Aus diesem Material ist eine Sammlung entstanden. Wir wünschen viel Spaß!

Aktionist*innen aus der Zitty.familie: Jennifer Carduck, Lisa Wesnahr, Phyllis Vergnon, Stella Schaumacher

Leitung: Anja Adamczyk, Hanna Wangler, (Wera Mahne)

Buddy: Sven Porbadnik

blog-westwind-festival-206-300x225

Die AKTION – „BREAK FREE“

ZU: Chalk about

WANN: Dienstag, den 02.06. – 14:30 Uhr 

WO: Foyer tanzhaus new, kleine Bühne

Für „Chalk about“ haben wir uns mit den Fragen „Was ist mir wichtig?“, „Was liebe ich?“, „Was hasse ich?“ und „Was wünsche ich mir?“ auseinandergesetzt. Wir haben von unseren Lieblingsdingen erzählt und alles, was wir hassen, an die Wand geklatscht und explodieren lassen.

Nun sind wir hier mit Spiegeln, Licht und unseren Gedanken!

This is the part when I say: I’m stronger than I’ve been before, This is the part when I break free, Cause I can’t resist it no more…. (Songtext von Ariana Grande, Break Free)

Aktionist*innen aus der Hauptschule Itterstraße: Melissa Aydemir, Ajla Begzati, Matthias Disselbrede, Jasmine Ghanem, Ilham Laabach, Leon Lange, Viktoria Kopowski, Rafael Maksuti, Joel Strelow

Leitung: Anna Heßke, Lisa Knobe, Wera Mahne

Buddy: René Guzmann

blog-westwind-festival-19

Die AKTION – „Schön, dass Sie hier sind“

ZU: Stones

WANN: Dienstag den 02.06.15 – ab 19 Uhr  

WO: Treppenhaus Central

Sie haben keine Chance!

„Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,

sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht.“

(Friedrich Hacker)

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend!

von Chrissie Wewer, David, Giovanni Mauro, Katharina Grosche, Maggy Barths, Pascal Martinek, Sophia Roggenbruck, Meike Wieland, Wera Mahne

Buddies: Pia Kalenborn, Kathrin Schenk, Annika Franze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Kramer
Sarah Kramer arbeitet Theaterpädagogin am THEATER AN DER PARKAUE und lebt in Berlin. Ihr Studium absolvierte sie am Institut für Theaterpädagogik (HS Osnabrück). Sarah leitet Theatergruppen und Projekte für Jugendliche, Kinder und Erwachsene.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert