Die Geister, die ich rief (Der Geist der zukünftigen Nacht)

Müssen Erwachsene im Theater für junges Publikum Kinder spielen? Wie werden Kinder auf der Bühne von Erwachsenen Spieler*innen gezeigt/ konzipiert?
Sind Kinder wirklich permanent aufgedreht?Wie wird der Zuschauer zum ernstzunehmenden Partner?
Mit welchen Mitteln wird der Dialog mit dem Publikum erlebbar?
Ist es nötig das Publikum im Theater für junges Publikum immer einzubeziehen?
In welcher Konsequenz lasse ich die Zuschauenden eingreifen?
Wo ist die Grenze zwischen Manipulation und Interaktion mit dem Publikum?

bonbon

Warum nicht mehr Wagemut?
Warum inszenieren wir klassische Texte?
Wieviel Pathos kann man ertragen?
Was hätte man alles wegnehmen können, um das Gleiche zu erzählen?
Wie macht man Material für die Allerkleinsten erlebbar?
Wie ernst wird das Publikum genommen?

tisch

Was war euer Bühnenbildkonzept in Antigone und Supertrumpf?
Warum haben die Erzählenden die Erzählperspektive gewechselt? (Supertrumpf)
Inwiefern war der Einsatz von medialen Mitteln bei Antigone sinnvoll/ notwendig?
Wieviel Feminismus steckt in Antigone?

bühnenbildkonzept

Warum kein Figurentheater beim Festival?
Warum sind so wenige Kinder hier?

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert