Flieg zum Mond, flieg zum Mond, flieg doch selber zum Mond!

Bumm! Krach! Wumms! Scheiße!

Dieses Kindliche, dieses Verspielte, zum Kotzen!

Darf man in einem Kindertheaterstück fluchen?
Und Kinder beschimpfen?
Und die Kinder im Publikum anschreien?
Darf man Erwachsene ins Lächerliche ziehen?
Darf man Elfen töten?
Und agressiv werden und rumbrüllen?
Sich prügeln?
Leute beleidigen und Sachen kaputtmachen?
Erschießen spielen?
Fernsehserien glorifizieren?
Erwachsenen-Stress zum Thema machen?

Ich sage, werdet mal groß, werdet erwachsen und kommt mal wieder, wenn ihr was zu melden habt.

Ja bitte. Aber bitte genau so: Völlig losgelöst von bedeutungsschweren Szenen und prätentiösem Auftreten, mit schubladenweise Witz, Humor und Murmeln.

Vielen Dank an Het Laagland aus Sittard in den Niederlanden für diese explosive Stunde Theater, Expedition Peter Pan (Expeditie Peter Pan).

 

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert