„Die drei Wawuschel“ oder „Im Theater sollen bitte keine Löwen auftreten, die dann andere Tiere auffressen“ (Aktionisten*pro)

Wir wollen im Theater sehen…

… Pippi-Langstrumpf – Pettersson und Findus – Die Eisprinzessin – Hänsel und Gretel – Anna und Elsa und Olaf – Benjamin Blümchen und wie jemand sich Nagellack drauf macht und sich die Haare bunt macht – für Hund und Katze ist auch noch Platz – Die Hexe und der Drache – und einen Pfannkuchen, der in den Wald hinein läuft: Kanntapper, kanntapper in den Wald hinein …

Im Theater wollen wir nicht sehen …

wie Löwen Menschen essen – und Zebras essen.

Wenn wir ein eigenes Theater hätten. dann wäre das …

 … bunt und himmelblau – ganz blau, alles blau, ich liebe blau – alle Farben – Die Decken sind lila und rot. – Die Leute sollen auf Stühlen sitzen und auf Bänken und auf Zuckerwatte, weil sich das so schön anfühlt. – Dann klebt man an der Zuckerwatte mit dem Popo fest und kann für immer im Theater bleiben. – Oder man sitzt auf Büchern, weil Bücher so hoch sind, wenn die aufeinander liegen. – Oder man sitzt auf Koffern, weil die Koffer so groß wie das Weltall sind und die Bücher gehen nur bis zum Knie …

In unser Theater sollten kommen…

Kinder. Und ich und meine Familie.

 

 

Sarah Kramer
Sarah Kramer arbeitet Theaterpädagogin am THEATER AN DER PARKAUE und lebt in Berlin. Ihr Studium absolvierte sie am Institut für Theaterpädagogik (HS Osnabrück). Sarah leitet Theatergruppen und Projekte für Jugendliche, Kinder und Erwachsene.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert