Die Blume und der Baum – Compagnie Irene K.

Ein Blick auf die Auswahlurkunde von „Die Blume und der Baum“ von der Compagnie Irene K. aus Aachen/ Eupen (B):

Diese spektakuläre Produktion der deutsch-belgischen Compagnie Irene K. ist ein eindrucksvolles Gesamtkunstwerk: Tanz und Choreographie sind atemberaubend, die Musik ist magisch, Bühne, Licht und Kostümbild greifen ineinander, um eine sinnliche Welt zu erschaffen. Als eines Tages ein Samenkorn angeflogen kommt und an der Seite des Baums zu einer Blume heranwächst, muss dieser feststellen, dass er nicht mehr alleine ist. Je größer sie wird, desto mehr versucht die Blume, über sich selbst hinaus zu wachsen, bis der Baum unweigerlich die Folgen zu spüren bekommt. Gelingt es dem ungleichen Paar, eine gemeinsame Lebensweise zu finden, die den
Bedürfnissen beider gerecht wird?
Die wahrhaft internationale Compagnie Irene K., mit Beteiligten aus Japan, Serbien, Belgien und Deutschland nutzt die Kraft des Tanztheaters, um abseits des gesprochenen Wortes eine klare, wunderschöne Geschichte über Freundschaft zu erzählen.

Geschrieben von der Auswahljury:
Hans Dreher, Andrea Kramer, Christian Schönfelder

Foto von Christophe Berg

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert