Die Jugendjury zeichnet aus: Co-Starring (Junges Schauspielhaus Bochum)

Ich möchte euch einen Witz erzählen: Treffen sich zwei Jugendliche freiwillig im Theater!

7 junge Menschen stehen auf der Bühne.

Wir sind die Jugendjury und haben diese Woche so viele Theaterstücke gesehen, wie noch nie in unserem Leben.

Sie schreien, stottern und erzählen von ihren Lieblingsstücken:

Supertrumpf – da ging es um Magersucht und es gab so Klappergestelle und eine Frau, die hat komisch getanzt -, Tigermilch – da ging es um Liebe, Sex und Freundschaft, das ist ja das Wichtigste -, Das unsichtbare Haus – das war ein lehrreiches Stück über die Weltentstehung -, Antigone – das ist zwar ein alter Text, aber voll modern -, Co-Starring – da ging es um so einen Typen und der wacht eines morgens auf und hat Pickel im Gesicht und Haare unter den Armen und dann verliebt er sich in einen blauen Engel und wird vom Auto angefahren und versucht sich auf verschiedene Arten umzubringen und am Ende rettet er den Engel aus einem Flugzeugabsturz. Ganz cool eigentlich.

Die Jugendjury des WESTWIND2016 zeichnet aus:

Co-Starring vom Jungen Schauspielhaus Bochum.

Vielen Dank an Emil Eule, Matteo Maiweg, Rosa Kremzow, Laura Celentano, Niclas Jahr, Lisa Wittkamp, Thilo Ratsch für ihre Zeit und Arbeit, ihre ehrliche Meinung und die humorvolle Laudatio bei der Preisverleihung. Dank auch an Nils Beckmann für die Leitung der Jugendjury.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

co-starring

 

KLUB KIRSCHROT
KLUB KIRSCHROT entwickeln in kollektiven Arbeitsprozessen Theaterstücke für ein junges Publikum. Das WESTWIND 2017 dokumentiert KLUB KIRSCHROT als WESTWIND-Blog Team bestehend aus Rosi Böhm, Kristin Grün, Sarah Kramer und Matthias Linnemann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert